Für das Jahr 2021 sind noch folgende Termine geplant

Alle Termine stehen unter Vorbehalt. Je nach der aktuellen Situation und gesetzlichen Vorschriften können oder müssen Änderungen vorgenommen werden. Rechtzeitig werden wir das auf dieser Seite bekannt geben.

Im Anschluß an die Tabelle sind unter "Für alle Veranstaltungen gilt" genaue Angaben über Anschriften der Prüfungslokale, der Prüfungsleiter, Meldeschluß und Nenngeld aufgelistet. Ebenfalls Hinweise zum Datenschutz und Pflichten der Hundeführer bei der Meldung zur Prüfung / Zuchtschau sowie über notwendige Unterlagen bei der Anmeldung der Hunde am Prüfungstag.
Beginn der Prüfungen 08.00 Uhr

Anmeldung    Nennung

Bemerkung

HZP
16.10.2021
Dietmar Göpfert

Beschränkung auf 5 Hunde
Der genaue Ablauf wird nach Nennschluß den Teilnehmern schriftlich mitgeteilt

VGP
16./17. 10.2021

Dietmar Göpfert Beschränkung auf 8 Hunde
Der genaue Ablauf wird nach Nennschluß den Teilnehmern schriftlich mitgeteilt
Brauchbarkeit 17.10.2021
Schweiß / Stöbern

Beschränkung auf 4 Hunde nach bestandener HZP

Die Schorlemer HZP

führt in diesem Jahr der DL Verein Hessen durch. Sie findet in der Zeit vom 30.09.2021 bis 03.10.2021 in 63688 Gedern statt. Suchenlokal: Schlosshotel Gedern, Schloßberg 5 in 63688 Gedern, Tel.: 06045-96150. Alle weiteren Informationen finden Sie im DL-Heft 245 Seite 4 und 5

Für alle Veranstaltungen im VDL gilt:

Bei allen unseren Veranstaltungen werden Fotos gemacht, die möglicherweise ebenso wie persönliche Daten und Angaben über die Hunde in den Organen unseres Vereins, des DLV und des JGHV veröffentlicht werden. Der Weitergabe dieser Daten an obige Institutionen wird mit der Anmeldung auf Formblatt 1 (Stand 2019) bei der Anmeldung des Hundes zugestimmt. Teilnehmende Personen, welche dieser Weitergabe widersprechen möchten, müssen dies dem Suchenleiter / Veranstaltungsleiter vor Beginn der Veranstaltung bekannt geben.Verbindlicher Nennschluss für alle Prüfungen 4 Wochen vor dem jeweiligen Termin (wenn nicht anders angegeben) auf Formblatt 1 (Stand 2019) mit Angabe der EDV-Nummer des VDL (2412) an den Prüfungs- bzw. Veranstaltungsleiter.

Adressen:

Christoph Baumann, Auer Str. 105 in 08315 Bernsbach Tel. und Fax.: 03771-554294 Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Dietmar Göpfert, Zum Schindsattel 8 OT Großkochberg in 07407 Uhlstädt-Kirchhasel Tel.:036743-30044; Fax:036743-20344;

Andreas Geidel, Geusnitzer Mittelweg 4a in 06712 Zeitz, Tel: 034423-21632, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suchenlokale und Unterkunft:

Unterkunft zu VJP, Zuchtschau, Hauptversammlung und Vereinstag, sowie HZP in Haßleben: Möglich im Gasthaus „Mühlenhof“, Lange Str. 57, 99100 Dachwig, Telefon 036206/269914.
Das Suchenlokal Zur Festwiese, An der Festwiese 2 in 99100 Gierstädt ist ausgebucht
Unterkunft und Suchenlokal zur HZP in Grimma: Gasthaus „Zum Göschen“, Schillerstr. 27 in 04668 Grimma - Telefon 03437/760860

Das Nenngeld ist per Verr. Scheck der Meldung beizufügen, oder aber es ist eine Kopie des Überweisungsauftrages auf unser Konto bei der Volksbank Vogtland mit der Kontonummer
IBAN DE798709 5824 5034 366 006, BIC: GENODEF1PL1 unter Angabe der Verwendung beizulegen.
Die Ahnentafel des Hundes und sämtliche Prüfungszeugnisse bzw. Zuchtschaunachweise müssen der Meldung in Kopie beigelegt werden. Die Originale sind vor der Veranstaltung beim Veranstalter abzugeben.Eine aktuelle Tollwutschutzimpfung ist nachzuweisen ( nicht kürzer als 4 Wochen )

Für Prüfungen gilt außerdem :

Der Führer muss im Besitz eines gültigen gelösten Jagdscheines sein, Waffe und Munition ist ebenfalls wie das Schleppenwild mitzubringen. In Thüringen bleifreie Munition für die Wasserarbeit. Lebende Enten werden vom Veranstalter gestellt

Der VDL übernimmt keine Haftung für Schäden, die bei den Veranstaltungen auftreten können.
Es wird darauf hingewiesen, dass für Meldungen zur Schorlemer HZP des DL-Verbandes über den VDL die entsprechenden Hunde auf einer vom VDL veranstalteten HZP und Zuchtschau teilgenommen haben müssen.

Nenngeld ist Reuegeld

VJP 80,00€ - Nichtmitglieder im VDL 100,00€; HZP 100,00€ - Nichtmitglieder im VDL 120,00€; VGP 140,00€ - Nichtmitglieder im VDL 160,00€; VSwP 140,00€, Zuchtschau 40,00 €, nach bestätigter "Jugendzuchtschau" beim VDL nur 20,00€

BP mit einer Fachgruppe 80,00€ mit jeder weiteren Fachgruppe 20,00€ zusätzlich. BP-Gehorsam nach bestandener HZP 40,00€ Nenngeld.