Neu / Aktualisiert

Prüfungswochenende in Hassleben - Prüfungen 2020

Für Freunde unseres DL ein Muß - der DL-Kalender 2021 - Aktuelles

 geschützt: 2001

Letzter Wurf: B-Wurf 20.11.2005

Züchter: Andreas Geidel Geußnitzer Mittelweg 4a 06712 Zeitz in

Telefon:034423/21632  Mobil:0173/5758388  Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Schon als Kind und später als Jugendlicher zeigte sich bei mir ein starkes Interesse an der Jagd, so das ich viel Kontakt zu einem älteren Jäger in meinem Heimatort hatte. Auf den Jagden faszinierten mich besonders die Hunde.

Da es in der DDR nicht so leicht war in die Jagdgesellschaft aufgenommen zu werden, dauerte es bis 1988 ehe ich dort Mitglied wurde, vorerst nur als Hundeführer und Raubwildfänger, ehe ich 1990 die Jagdprüfung ablegte.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA         Bei Interesse und Fragen stehe ich gern zur Verfügung    Ihr Andreas Geidel

Im Juni 1988 bekam ich meinen ersten DL, Grandel von Jagello, gezüchtet von Prof. Dr. Rotzsch.

1998 kam Akira vom Birkengehege zu mir und wurde meine erste Zuchthündin. Mit ihr wurde der Grundstein des Zwinger " von der Krakequelle" gelegt.

Am 10.12.2001 fiel der A-Wurf aus Akira nach Artus vom Elztal in der  Stärke von 6/5.

Aus diesem Wurf wurden 3 Hunde auf der VGP und 1 Hund auf der VPS geführt. Achill wurde Deckrüde beim SCL.

Im November 2005 fiel der B-Wurf aus Akira nach Arthus to Kathen in einer Stärke von 2/4 Welpen. Seit 2010 steht Diva von der Harlyburg bei mir. Sie sollte meine neue Zuchthündin werden. Leider kam es nicht dazu. Beim Werfen ihres ersten Wurfes kam es zu Problemen und es kam für mich sehr hart.Nach einer schweren OP behielt ich wenigstens die Hündin.

Im Mai 2020 kam Benja vom Silberthal zu mir. Mit ihr hoffe ich, wenn alles gut geht, meine Zucht weiterführen zu können.