Welpen aktive Zwinger 360Auf dieser Seite informieren wir über geplante Würfe und abzugebende Welpen unseres Vereins, selbstverständlich aber auch über Würfe und Welpen, die aktuell geworfen sind. Für Neueinsteiger verweisen wir auf die  strengen Zuchtbestimmungen unseres Dachverbandes, die wir selbstverständlich akzeptieren. Zucht "nach Leistung und Form" ist der Leitgedanke unseres Verbandes seit über 100 Jahren.
Harte Auswahl der Zuchthunde nach Leistung und Form ist ebenso selbstverständlich wie röntgenologische Untersuchenungen z.B.. auf HD; ODC oder ED. Wer sich eingehend mit den Zuchtvoraussetzungen befassen möchte, kann die Zuchtordnung unseres Verbandes unter  Formulare & Downloads (Zuchtordnung DLV) einsehen. Unsere Zuchtberater betreuen den Züchter bei der Wurfplanung, ebenso während der Aufzucht der Welpen.

Über die Wurfabnahme durch den Zuchtberater ab einem Alter von 7 Wochen berichten wir in einer Bilderserie in unserer DL-Galerie.

Welpen aus unserem Zuchtgebiet werden durch die Züchter nur in Jägerhände abgegeben

Im Zwinger vom Modderberg steht noch ein Rüde zum Verkauf. Ein Käufer hat die Bestellung zurück gezogen.

Modderberg 9

"C"- Wurf, geworfen am 21.03.2021

Mutter: >Trixi vom Schatzrain 220/18 B sg/sg/sg; braun, OCD-ED frei;

Vater:  > Fritz vom Kiekenbruch 247/12 A 66809, v/sg/v, hellschimmel

Züchter: Jörg Tichter, Rotdornallee 12 in 15749 Mittenwalde OT Töpchin
             Tel.: 033769-50525; Mobil: 0172-6632967

Der Rüde ist sehr wasserfreudig, beherrscht verschiedene Gehorsamsfächer
und setzt seine Nase beim Laufen schon sehr effektiv ein.

11.06.2021

Zwinger von der Kummel: Die Welpen entwickeln sich gut und sind alle schon vergeben

Kummel 4Kummel 5

Die Zukunft wird zeigen, wer Hellschimmel und wer Dunkelschimmel wird