Derzeit liegen keine Welpen in Zwingern unseres Vereins und es liegen auch keine Wurfankündigungen vor. Bei Interesse informieren Sie sich auf der Homepage des Deutsch-Langhaar-Verbandes -  Welpen

Welpen aktive Zwinger 360Auf dieser Seite informieren wir über geplante Würfe und abzugebende Welpen unseres Vereins, selbstverständlich aber auch über Würfe und Welpen, die aktuell geworfen sind. Für Neueinsteiger verweisen wir auf die  strengen Zuchtbestimmungen unseres Dachverbandes, die wir selbstverständlich akzeptieren. Zucht "nach Leistung und Form" ist der Leitgedanke unseres Verbandes seit über 100 Jahren.
Harte Auswahl der Zuchthunde nach Leistung und Form ist ebenso selbstverständlich wie röntgenologische Untersuchenungen z.B.. auf HD; ODC oder ED. Wer sich eingehend mit den Zuchtvoraussetzungen befassen möchte, kann die Zuchtordnung unseres Verbandes unter  Formulare & Downloads (Zuchtordnung DLV) einsehen. Unsere Zuchtberater betreuen den Züchter bei der Wurfplanung, ebenso während der Aufzucht der Welpen.

Über die Wurfabnahme durch den Zuchtberater ab einem Alter von 7 Wochen berichten wir in einer Bilderserie in unserer DL-Galerie.

Welpen aus unserem Zuchtgebiet werden durch die Züchter nur in Jägerhände abgegeben