Folgende Termine sind noch von unserem Verein im Jahr 2019 geplant:

Beachten Sie bei allen Veranstaltungen den verbindlichen Nennschluß ( 4 Wochen vor Veranstaltung!!!! - Ausnahme siehe Vereinstag)

Zu allen Veranstaltungen (außer Vereinstag) werden nur Meldungen akzeptiert, welche auf Formblatt 1 - Stand 2018 (Formulare des JGHV - Nennung zur Verbandsprüfung)  abgegeben wurden Formulare & Downloads

HZP

Brauchbarkeit

19.10.2019 in Grimma

19./20.10.2019 in Grimma

Prüfungsleiter: Heiko Tolkmitt,
Anmeldungen an: Heiko Tolkmitt, Wilhelmstr. 1a in 59602 Rüthern; Tel.: 02952-970892, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis 20.09.2019 auf FB 1 mit Kopie der Ahnentafel, Kopie vorheriger Prüfungen und dem Nachweis der Überweisung des Nenngeldes
Prüfungslokal: Zum Göschen, Schillerstr. 27 in 04668 Grimma; Tel.: 03437-760860

Die HZP wird begrenzt auf 5 Hunde, Vereinsmitglieder haben Vorrang, die Brauchbarkeit nach bestandener HZP in den Fachgruppen Gehorsam und Stöbern ebenfalls auf 5 Hunde

Für Übernachtungen sind die Hundeführer selbst verantwortlich

VGP

19.-20. Oktober 2019 in Grimma

Prüfungsleiter: Heiko Tolkmitt
Anmeldungen an: Heiko Tolkmitt, Wilhelmstr. 1a in 59602 Rüthern; Tel.:02952-970892, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bis 20.09.2019 auf FB 1 mit Kopie der Ahnentafel, Kopien sämtlicher vorheriger Prüfungen, Angabe ob TF oder ÜF, Totverbeller oder Totverweiser, sowie Nachweis der Überweisung des Nenngeldes

Die VGP ist auf 8 Hunde begrenzt.

Die Schweißfährten werden mit Rotwildschweiß gespritzt, das Hindernis ist ein Kasten und Stöbern wird im Wald geprüft

Für Übernachtungen sind die Hundeführer selbst verantwortlich

Btr 20. Oktober 2019 in Grimma
  Prüfungsleiter: Heiko Tolkmitt - die Anmeldung erfolgt am Prüfungstag. Nenngeld: 80,00€, bei Bestehen werden 50,00 € zurück gezahlt

Messe Pferd&Jagd  wie immer in den Messehallen Hannover vom 05.-08.12.2019

VJP 2020  04./05.April 2020 - Prüfungsgelände Haßleben
  für Ihre Terminplanung - alle anderen Angaben erfolgen später

Für alle Veranstaltungen beim VDL gilt:

Bei allen unseren Veranstaltungen werden Fotos gemacht, die möglicherweise ebenso wie persönliche Daten und Angaben über die Hunde in den Organen unseres Vereins, des DLV und des JGHV veröffentlicht werden.

Der Weitergabe dieser Daten an obige Institutionen wird mit der Anmeldung auf Formblatt 1 (Stand 2018-2) bei der Anmeldung des Hundes zugestimmt. Teilnehmende Personen, welche dieser Weitergabe widersprechen möchten, müssen dies dem Suchenleiter / Veranstaltungsleiter vor Beginn der Veranstaltung bekannt geben.

Adressen:
Christoph Baumann, Auer Str. 105 in 08315 Bernsbach Tel. und Fax.: 03771-554294 Mail:Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dr. Lutz Frank, Neue Siedlung 6 in 15938 Drahhnsdorf Tel.:035453-215; Fax:065423-262; Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Dietmar Göpfert, Zum Schindsattel 8 OT Großkochberg in 07407 Uhlstädt-Kirchhasel Tel.:036743-30044; Fax:036743-20344;
Heiko Tolkmitt, Wilhelmstr.1a in 59602 Rüthen-Hemmern Tel.:02952-970892; Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Unterkunft zu VJP, Zuchtschau, Hauptversammlung und Vereinstag, sowie HZP in Dachwig / Haßleben bestellen die Hundeführer selbstständig im Gasthaus „Mühlenhof“, Lange Str. 57, 99100 Dachwig, Telefon 036206/269914.

Unterkunft zu HZP und VGP in Grimma bestellen die Hundeführer selbstständig im Gasthaus „Zum Göschen“, Telefon 03437/760860

Das Nenngeld ist per Verr. Scheck der Meldung beizufügen, oder aber es ist eine Kopie des Überweisungsauftrages auf unser Konto bei der Volksbank Vogtland mit der Kontonummer
IBAN DE798709 5824 5034 366 006, BIC: GENODEF1PL1 unter Angabe der Verwendung beizulegen.

Die Ahnentafel des Hundes und sämtliche Prüfungszeugnisse bzw.  Zuchtschaunachweise müssen der Meldung in Kopie beigelegt werden. Die Originale sind vor der Veranstaltung beim Veranstalter abzugeben.

Eine aktuelle Tollwutschutzimpfung ist nachzuweisen ( nicht kürzer als 4 Wochen )

Für Prüfungen gilt außerdem :

Der Führer muss im Besitz eines gültigen gelösten Jagdscheines sein, Waffe und Munition ist ebenfalls wie das Schleppenwild mitzubringen. Bleifreie Munition für die Wasserarbeit.
Lebende Enten werden vom Veranstalter gestellt.
Der VDL übernimmt keine Haftung für Schäden, die bei den Veranstaltungen auftreten können.
Es wird darauf hingewiesen, dass für Meldungen zur Schorlemer HZP des DL-Verbandes über den VDL die entsprechenden Hunde auf einer vom VDL veranstalteten HZP und Zuchtschau teilgenommen haben müssen.

Nenngeld ist Reuegeld

VJP 70,00€ - Nichtmitglieder 90,00 €

HZP 100,00€ - Nichtmitglieder 120,00 €

VGP 140,00€ - Nichtmitglieder 160,00 €