Das Jahr 2020 wird uns allen lange unter dem Namen "Corona-Jahr" in Erinnerung bleiben. Kurzfristige Absagen von gut im Frühjahr vorbereiteten Prüfungen waren an der Tagesordnung. Lange wurde seitens des JGHV in Zusammenarbeit mit den ihm angeschlossenen Zuchtvereinen ein Ausweg gesucht, um den Zuchtjahrgang 2018/2019 zu erhalten. Es wurde für die VJP die "Notlösung Spurarbeit Corona 2020" geschaffen und die Zuchtordnung in unserem DL-Verband wurde für dieses Jahr angeglichen.

Die Prüfungsfächer wurden gegenüber der VJP abgespeckt, Es gibt keine Prüfungssieger. Dank unseren Verantwortlichen im Verein, die das Umfeld des Verbandstages genutzt haben, wurden 3 Prüfungen angemeldet und durchgeführt. Freitag, Sonnabend und Sonntag waren Hundeführer und Verbandsrichter unterwegs um in kleiner Gruppe die Hunde zu prüfen. Unsere Auflistung ist keine Rangfolge. Es wurde die Reihenfolge der Zuchtbuchnummern gewählt.

       Notlösung Spurarbeit Corona 2020 vom 24.07.2020 bis 26.07.2020

                                                                        Spurarbeit - Note - Laut - Schußfestigkeit - bestanden
 Ulli vom Schatzrain      DL 163/19
 Thorsten Eschenfelder
sehr gut       4        sil        schußfest              ja
 Unkas vom Schatzrain  DL 164/19
 Führer: Dietmar Göpfert
sehr gut       4        spl       schußfest              ja
 Valet vom Schatzrain    DL 169/19
 Führer: Reinhold Möller
sehr gut       4        sil        schußfest              ja
 Vero vom Schatzrain     DL 171/19
 Führer: Andre Stoll
sehr gut       4        sil        schußfest              ja
 Votan vom Schatzrain   DL 174/19
 Führer: Max Trepels 
sehr gut       4        sil        schußfest              ja
 Vanni vom Schatzrain    DL 175/19
 Führer: Dietmar Göpfert
sehr gut       4        sil        schußfest              ja
 Aspe vom Vossberg      DL 216/19
 Führer: Heiko Tolkmitt
 sehr gut      4        sil        schußfest              ja
 Anton vom Bieleborn     DL  221/19
 F: Andre Stoll
sehr gut       4        sil        schußfest              ja
 Anni vom Schloßgut      DL 249/19
 Führer: Enrico Göhler
sehr gut       4        sil        schußfest              ja
 Alma vom Schloßgut     DL 248/19
 Führer: Jörg Schmidt
sehr gut       4        sil        schußfest              ja
 

                                                Andere Rassen

 Olly vom Berlachblick   KLM 18-0912
 Führer: Michael Polster
 sehr gut      4        spl       schußfest             ja
 Eira v. Schwarzen See  KLM 19-0637
 Führer: Andre Stoll
 sehr gut      4        sil        schußfest             ja
 Naaron von Füchtenven Weim. 169/19
 Führer: Dietmar Göpfert
 sehr gut      4        spl       schußfest             ja
 Forster II vom Erthal      DD 239021
 Führer: Andreas Krause
 sehr gut      4        fgl        schußfest             ja