Auf dieser Seite informieren wir über geplante Würfe und abzugebende Welpen unseres Vereins, selbstverständlich aber auch über Würfe und Welpen, die aktuell geworfen sind. Für Neueinsteiger verweisen wir auf die  strengen Zuchtbestimmungen unseres Dachverbandes, die wir selbstverständlich akzeptieren. Zucht "nach Leistung und Form" ist der Leitgedanke unseres Verbandes seit über 100 Jahren. Selbstverständlich sind wir bemüht, Erbdefekte soweit wie möglich auszuschließen. Verweisen aber darauf, dass wir mit biologischem Material arbeiten und keine Industriefabrik sind, die robotermäßig gesteuert wird. Harte Auswahl der Zuchthunde nach Leistung und Form ist ebenso selbstverständlich wie röntgenologische Untersuchenungen z.B.. auf HD; ODC oder ED. Wer sich eingehend mit den Zuchtvoraussetzungen befassen möchte, kann diese auf unserer Homepage unter "Downlods - Zuchtordnung DLV" einsehen. Unsere Zuchtberater besichtigen die Zwingeranlagen bevor gezüchtet werden darf und betreuen den Züchter bei der Wurfplanung, ebenso wie während der Aufzucht der Welpen. Auf der Homepage des DL-Verbandes - www.dl-verband.de/Zucht sind die Würfe aller Mitgliedsvereine des Verbandes aufgelistet. Sollten Sie auf unserer Homepage keinen Welpen finden, können Sie sich dort informieren.

Die Welpen aus unserem Zuchtgebiet werden durch die Züchter nur in Jägerhände abgegeben

31.10.2018

Derzeit liegen in unserem Verein keine Würfe, alle Welpen sind abgegeben. Zur Zeit sind keine Hündinnen gedeckt.

Wir verweisen auf die Homepage des Deutsch-Langhaar-Verbandes, dort finden Sie unter dem Button Zucht evtl. Welpen oder aber auch fertig ausgebildete Hunde.

Rttgen 1Rttgen 2

Rttgen 3