20.11.2018

VGP = 336 Pkt. I.Preis ÜF, HN

nach: > Gero v. Veybach 338/12 66433 LzS
aus: > Okka v. Schatzrain 351/12 65860 LzS

Die Hündin ist Zwingerhaltung gewohnt, aber auch in der Wohnung unkompliziert.

Sie ist leichtführig, kinderlieb und sozialverträglich. Gegenüber Artgenossen zeigt sie keinerlei Aggression. Zur Zeit jagt sie vorwiegend mit viel Erfahrung an Schalenwild, zeigt dabei guten Fährtenlaut. Selbstverständlich hat sie eine sehr gute Raubwildschärfe.

Zuchtschau am 04.03.2017 in Haßleben – Jugendklasse Hündinnen sg / sg / sg

Substanzvolle Hündin mit starken Laufknochen, ausgeprägte Brustbreite und gute Brusttiefe. Leichfüßiger Bewegungsablauf, korrekte Laufwinkelung, gut bemuskelt. Sehr gutes Gebrauchshaar mit dichter Unterwolle in richtiger Länge. Souveränes Wesen.

Roxi 3

Anfragen an:

Dietmar Göpfert – Zum Schindsattel 8 in 07407 Uhlstädt-Kirchhasel OT Großkochberg

Tel.: 036743-30044; Handy: 01626116429

Fax.: 036743-20344;

Preis ist Verhandlungssache

Welpen im VDL

Auf dieser Seite informieren wir über geplante Würfe und abzugebende Welpen unseres Vereins, selbstverständlich aber auch über Würfe und Welpen, die aktuell geworfen sind. Für Neueinsteiger verweisen wir auf die  strengen Zuchtbestimmungen unseres Dachverbandes, die wir selbstverständlich akzeptieren. Zucht "nach Leistung und Form" ist der Leitgedanke unseres Verbandes seit über 100 Jahren. Selbstverständlich sind wir bemüht, Erbdefekte soweit wie möglich auszuschließen. Verweisen aber darauf, dass wir mit biologischem Material arbeiten und keine Industriefabrik sind, die robotermäßig gesteuert wird. Harte Auswahl der Zuchthunde nach Leistung und Form ist ebenso selbstverständlich wie röntgenologische Untersuchenungen z.B.. auf HD; ODC oder ED. Wer sich eingehend mit den Zuchtvoraussetzungen befassen möchte, kann die Zuchtordnung unseres Verbandes unter  Formulare & Downloads (Zuchtordnung DLV) einsehen. Unsere Zuchtberater besichtigen die Zwingeranlagen bevor gezüchtet werden darf und betreuen den Züchter bei der Wurfplanung, ebenso während der Aufzucht der Welpen. Auf der Homepage des DL-Verbandes - www.dl-verband.de/Zucht sind die Würfe aller Mitgliedsvereine des Verbandes aufgelistet. Sollten Sie auf unserer Homepage keinen Welpen finden, können Sie sich dort informieren.

Welpen und ausgebildete Hunde aus unserem Zuchtgebiet werden durch die Züchter oder Besitzer nur in Jägerhände abgegeben

Zur Zeit liegen keine Welpen in unserem Verein, Wurferwartungen in nächster Zeit sind nicht bekannt.

Rttgen 1Rttgen 2

Rttgen 3